wichtig

Sonntag, 25. Juni 2017

sleepful-Wellness Tee

Hallo meine Lieben :)

Habt ihr auch manchmal das Problem das es ewig dauert bis ihr einschlafen könnt oder das es ewig dauert bis ihr richtig wach werdet?
Ich habe bzw hatte  ständig das Problem, Abends weil ich lange brauche um zur Ruhe zu kommen und mir viel durch den Kopf geht und Morgens dann natürlich weil ich zu wenig geschlafen haben.

Deswegen habe ich mich gefreut das ich das Sleepful Wellness Tee Set probieren durfte.

Das Tee-Set besteht aus einem Morgenenergie-Tee und einem Einschlafritual- Tee

Über sleepful:

Tobias, der Gründer von Sleepful, kämpfte selber jahrelang mit phasenweise Schlafproblemen.
Er probierte vieles aus , doch vieles half nicht und war geschmacklich zu bitter.
Durch eine Reise nach Neuseeland gelang ihm der Durchbruch, er fand eine indische Teemischung die nicht nur half sondern auch sehr lecker schmeckte.
Er merkte das für ein guten Schlaf ein Einschlafritual sehr hilfreich ist.
So trank er jeden Abend diesen Tee.

Bei den Sleepful Tees wird auf Natürlichkeit und Qualität wert gelegt, deshalb bestehen alle ihre Tees aus 100% natürlichen Zutaten und beinhalten keine künstlichen Zusatzstoffe oder zugesetzten Aromen.



Sleepful
Wellness-Tee Set

Preis:
17,90 €

Menge pro Tee :
50 g



Wenn ihr nur eine Sorte haben möchtet ist das gar kein Problem, 
denn es gibt den Einschlafritual-Tee und den Morgenenergie-Tee für 8,95 € pro Stück.


Einschlafritual



Kräuter- und Gewürzteemischung mit Minze, Süßholz und Basilikum.

Genaue Zutaten:
Fenchel, Kamillenblüten, Pfefferminze, Melisse, 
Süßholzwurzel, Lemongras, Ginkgoblätter, 
süsse Brombeerblätter, Kardamomsaat, Salbei und Basilikum.

Einfach ein Teelöffel der Teekräuter in ein Tee-Ei oder Tee-Sieb füllen und in die Tasse geben.
Dann mit kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen.

Dadurch das in dem Tee Süßholz vorhanden ist sollten Menschen die an hohen Blutdruck leiden , diesen Tee nicht in hohen Mengen trinken.



Ich hab noch gar nicht so lange das Tee trinken für mich entdeckt, ich war immer so das ich nur süße Getränke getrunken habe, aber da ich nun auch etwas für mein Körper tun möchte und auf so gut wie alle süßen Getränke verzichten möchte, 
probiere ich mich derzeit durch viele verschiedene Tee-Sorten.

Dabei ist der Duft des Tees mindestens genauso wichtig wie der Geschmack aber ich finde auch die Farbe muss ansprechend sein.




Den Einschlafritual Tee habe ich wie empfohlen 10 Minuten ziehen lassen und dann ging es ans testen.

Am meisten bei diesem Tee habe ich die Kamille und die Pfefferminze war genommen,
liegt vielleicht aber auch daran das ich allgemein den Duft der beiden Kräuter total mag. :)

Die Farbe des Tees ist gelb-orange und wenn man ihn ins Licht hält dann stimmt er einen irgendwie gut. :)

Geschmacklich habe ich Kamille, Pfefferminze und Fenchel raus geschmeckt.
Der Tee ist wirklich sehr lecker und duftet einfach total gut.

Ich trinke ihn nun schon seit circa 3 Wochen jeden Abend und habe überhaupt keine Probleme mehr einzuschlafen.

Ihr solltet wissen, dieser Tee ist KEIN Schlaftee, also er macht euch nicht müde oder bringt euch dazu das ihr sofort einschlafen könnt.
Der Tee sollte circa 45 Minuten vor dem schlafen gehen getrunken werden, er hilft die innere Ruhe zu finden und so besser schlafen zu können.

Mir hilft es wirklich sehr, seid ich den Tee trinke fühle ich mich viel wohler und ich gehe kaum noch gestresst ins Bett und habe kaum bis keine Probleme beim einschlafen.

Morgenenergie 



Genaue Zutaten:
 Sencha Grüntee, Lemongras, Brennesselblätter, 
Süßholzwurzel, Erdbeerstücke, Moringablätter, 
Pfefferminze und Guaranasaat.



Optisch sind die Erbeerstückchen sehr gut zu erkennen.
Die Kräuter duften nach grüner Tee und Lemone.

Ich habe ein Teelöffel in eine Tasse gegeben und mit kochendem Wasser aufgegossen.
Nach circa 7 Minuten ziehen lassen habe ich den Tee probiert.


Der Tee duftet und schmeckt hauptsächlich nach Lemone und grüner Tee , was ich total mag.
Farblich ist der Tee gelblich und im Licht gleicht er der Sonne. :)

Dieser Tee soll helfen besser in den Tag zu starten , besonders mich als Morgen-Muffel. :D
Ich trinke ihn seit circa 3 Wochen und habe nicht mehr die Probleme morgens richtig wach zu werden.


Gesamtfazit:
Beide Tees schmecken wirklich sehr gut und duftet auch wirklich toll.
Die einzelnen Kräuter kann man sehr gut unterscheiden .
Preislich sind die Tees auch total in Ordnung und überhaupt nicht teuer.
Besonders Teeliebhaber werden von diesen Tees begeistert sein.



*Kostenloses Testprodukt daher Werbung*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trendy Maik

*Werbung* Hallo meine lieben, Heute möchte ich euch Trendy Maik vorstellen. Bei Trendy Maik findet ihr vieles an Schmuck und...